Details

Untitled. Oil on canvas. (2002). C. 200 : 160 cm. Signed and dated lower right. Also signed, dated and inscribed with the number „M03.002“ on the reverse.

Beschreibung

Helge Leiberg gilt als Grenzgänger zwischen der bildenden und der darstellenden Kunst. Von Anfang an spielen auch Musik, Tanz und Film eine gleichberechtigte Rolle in seinem Schaffen. Bereits 1979 gründet er mit A.R. Penck seine erste Musikband „Zwitschermaschine“. Rhythmus und Bewegung werden zum übergeordneten Leitmotiv von Leibergs Werken. Wie Penck versteht er sich als leidenschaftlicher Universalkünstler, er experimentiert und bewegt sich zwischen den kreativen Welten. Wie hier, sind seine figurativen Arbeiten häufig in Schwarz und Rot auf weißem Grund inszeniert: Leibergs Figuren sind dynamisch, sind in Bewegung, leben. – Vereinzelt kleine Kratzspuren und Bereibungen der Oberfläche, sonst farbfrisch und sehr gut erhalten.
Provenienz: Galerie Schulz, Berlin.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.