Friedrich Müller, gen. Maler Müller

Baumreiche Landschaft.

Beschreibung

Sicher und rasch erfasste Landschaftsstudie, die den Blick über einen breiten Waldweg hinweg nach rechts in die Ferne zieht. Müller, dessen Zeichnungen und Illustrationen von Goethe sehr gelobt wurden, hatte seine Ausbildung an der Mannheimer Kunstakademie erhalten und verbrachte den Großteil seiner künstlerischen Laufbahn in Rom. – Horizontale, nicht störende Quetschfalte am oberen Rand, sonst sehr schön.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.