Eduard Peithner Ritter von Lichtenfels

Steiniges Flussbett bei Kronau.

Beschreibung

Lichtenfels, 1872-1902 Professor für Landschaftsmalerei an der Wiener Akademie, wurde 1872 Ehrenmitglied der belgischen Königlichen Gesellschaft der Aquarellkünstler. In dieser aquarellierten Arbeit gewinnt die Darstellung durch die Umrandung der Formen in Tusche zusätzlich an Schärfe und Tiefe. An den Ecken auf die Unterlage montiert und dort bezeichnet „Kronau“. Von guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.