Edouard Manet

Le Guitarrero (Le Chanteur Espagnol)

Details

Guérin 16 V (von V); Harris 12.

Beschreibung

Ausgezeichneter, gegensatzreicher Druck mit leichtem Plattenton und der Adresse des Druckers Auguste Delâtre, Paris. Nach dem gleichnamigen Ölgemälde von Manet aus dem Jahr 1861, das sich heute im Metropolitan Museum of Art, New York, befindet. Als es 1861 im Pariser Salon ausgestellt wurde, brachte es dem Künstler den ersten großen Erfolg bei der Kritik ein und war der Anlass für diese radierte Version des Themas. Breitrandig. – Verso mit einer horizontalen, geglätteten Bugfalte. In der linken unteren Ecke ein kleiner Einriss, ansonsten schön.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.