Eduard Julius Friedrich Bendemann

Drei Geschwisterkinder

Beschreibung

Bendemann gehörte zur ersten Generation der von Wilhelm Schadow begründeten Düsseldorfer Malerschule. Schon in jungen Jahren brachte er es mit seinen aus dem Geist der Spätromantik geschaffenen Historienbildern zu großem Ruhm. Diese zart aquarellierte Darstellung dreier Geschwisterkinder bestätigt gleichsam Bendemanns Bedeutung als Zeichner und Porträtist. In liebevoller und fürsorglicher Zuneigung sind die Kinder einander zugewandt und halten sich an den Händen. – Die Ränder minimal berieben, ansonsten in guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.