Franz Knebel

Das Forum Boarium und der Vestatempel in Rom

Beschreibung

Mehrere Versionen schuf Knebel von dieser Ansicht, fasziniert vom Kontrast zwischen den antiken Monumenten und der zeitgenössischen, oft bäuerlichen Staffage. Der gebürtige Schweizer war bereits 1829 nach Rom gezogen und blieb dort bis zu seinem Tod; seine Ansichten von den Sehenswürdigkeiten der Stadt, häufig in Aquarelltechnik ausgeführt, erfreuten sich bei den Reisenden auf der „Grand Tour“ großer Beliebtheit. – Im Passepartout-Ausschnitt leicht nachgedunkelt und winzige Braunfleckchen. Ganzseitig aufgezogen, ansonsten gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.