Beschreibung

Der Schweizer Landschafts- und Tiermaler Traugott Schiess stammte aus St. Gallen; nach Studien in Basel siedelte er nach München über, wo er bereits im Alter von 35 Jahren verstarb. Dieses Gemälde, das wenige Jahre vor seinem frühen Tod entstand, ist charakteristisch für die von klaren, hellen Farben geprägten Werke des Künstlers. Die Erhabenheit der Landschaft wird vor allem durch die lichtdurchflutete Darstellung des Vordergrunds, eingerahmt von im Schatten liegenden Bäumen, und einen weiten Ausblick auf den See erzeugt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.