Französisch

Kinderporträt des Louis-Antoine de Bourbon, duc d’Angoulême

Details

Provenienz:
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Nach einem Bildnis von Joseph Boze (c. 1744 –1826). Bei dem Dargestellten handelt es sich um ein Porträt des ältesten Sohns (1775 – 1844) von Karl X. von Frankreich, der seit 1824 Dauphin des französischen Königreichs war. Louis-Antoine hätte 1830 seinem Vater als Louis XIX. nachfolgen sollen, verzichtete aber zugunsten seines Neffen Henri d’Artois. – Zur Katalogisierung nicht ausgerahmt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.