Details

Provenienz:
J. P. Schneider jr., Frankfurt am Main (verso auf dem Rahmen mit dem Etikett);
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Der Dargestellte hat seine Identität bisher nicht preisgegeben, doch handelt es sich sicher um ein Werk aus Lenbachs früher Zeit in München. Nach seinem ersten Italienaufenthalt feierte er zu Beginn der 1860er Jahre erste Erfolge mit Porträts, für die er nun zunehmend Aufträge erhielt.

Wir danken Frau Dr. Sonja von Baranow, München, für freundliche Hinweise und die Bestätigung der Authentizität des Gemäldes.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.