Bruno Gironcoli

Ohne Titel (Blattähre)

Details

Provenienz:
Privatsammlung, München.

Beschreibung

In den silberglänzenden Skulpturen von Bruno Gironcoli „oszilliert die Mischung aus utopischem Design und archetypischen Vorstellungen zwischen abstraktem geometrischen Element und körperlichem Realismus“ – so formulierte es Kasper König, als er 2003 Gironcoli einlud, sein Heimatland Österreich auf der Biennale in Venedig zu vertreten. Das Metallene, der matte Glanz des Aluminiumgusses, mit dem Gironcoli lebenslang gearbeitet hat, umgibt seine surrealen Arbeiten mit einer zusätzlichen Aura und entrückt sie dadurch noch weiter aus der Realität. – Von sehr guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.