Adolf Hölzel

Menschengruppe vor Häusern

Details

Wir danken Dr. Alexander Klee für seine Hinweise bei der Katalogisierung dieses Werkes.
Ausstellung:
Adolf Hölzel, Galerie Schlichtenmaier, Schloss Dätzingen, Grafenau 26.3.-2.5.1987, Kat.-Nr. 178, verso auf der Rahmenabdeckung mit dem Etikett; Vom Anspruch der Farbe, Adolf Hölzel und seine Wirkung, Kunststiftung Hohenkarpfen e. V., Kunstverein Schwarzwald-Baar-Heuberg, Hausen ob Verena 19.3.-28.5.1989, Kat.-Nr. 31, verso auf der Rahmenabdeckung mit dem Etikett; Figur und Abstraktion in der deutschen Kunst des 20. Jahrhunderts, Schleswig-Holsteinisches Landesmuseum, Schloss Gottorf 1993, Kat.-Nr. 28, mit farb. Abb. S. 129.
Provenienz:
Sammlung Rolf Deyhle, Stuttgart, verso auf der Rahmenabdeckung mit dem Etikett.

Beschreibung

Das sehr gut erhaltene Blatt zur Katalogisierung nicht ausgerahmt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.