Frederik Hansen Sødring

Berchtesgaden mit dem Watzmann

Details

Provenienz:
Privatbesitz, Bayern.

Beschreibung

Frederik Hansen Sødring war ein dänischer Landschaftsmaler. Den größten Teil seiner Kindheit verbrachte der Künstler mit den Eltern in Norwegen, bis er 1825 an die Kunstakademie in Kopenhagen ging. Er war ein Schüler von Jens Peter Möller, den größten Einfluss auf ihn hatte jedoch J. C. C. Dahl. Zwischen 1829 und 1831 bereiste Sødring Norwegen und Deutschland und verbrachte einige Zeit in München. Es entstanden einige Landschaftsstudien aus Süddeutschland und Tirol. 1842 heiratete er Henriette Marie de Bang (1809-1855), Tochter des Besitzers des Schlosses Sparresholm von Nästved.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.