Details

Provenienz:
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Das reizvolle Aquarell zeigt eine Gruppe von vier Männern im Gespräch vertieft auf antiken Mauerresten lagernd. Davor hat der Zeichner als eindrücklichen Hinweis auf die Tradition der Antike Reste eines Architravs, eine Säulentrommel und ein Kapitell postiert. Dargestellt ist wohl der Tempel des Saturn, auch bekannt als Concordia-Tempel, am Forum Romanum vor seiner Ausgrabung in Rom; Dillis hatte dieses Motiv bereits auf seiner ersten Romreise 1794/95 dargestellt und noch einmal um 1818 während seiner Italienreise 1817/18 für das Album des Kronprinzen.

Seitlich beschnitten, verso mit Montageresten, farbfrisch erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.