Details

Nagler 9 II (von II), Kloss 6/II (von II).
Provenienz:
Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Hervorragender und markanter Abzug, teils mit Plattenton. Mit der Schrift im aufgeschlagenen Buch des Apostels vorne rechts. An drei Seiten mit einem Rändchen um die Plattenkante, unten links auf Plattenkante geschnitten. Eines der graphischen Hauptblätter des deutschen Barock, gestochen nach dem Hochaltargemälde der Stiftskirche in Leubus (heute in Pyry bei Warschau), das 1681 vollendet worden war. Sehr selten. – Mit einer horizontalen Falte und einer weiteren, geglätteten Mittelfalte. Vor allem im Rand mit kleineren Papierhinterlegungen. Im unteren Rand mit einem Fleck, ansonsten altersgemäß gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.