Cy Twombly

Folge von 10 Bll.: On the Bowery

Details

Provenienz:
Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Vorhanden: J. Giorno – C. Hinman – R. Indiana (Sheehan 73) – W. Insley – G. Laing – L. Levine – R. Ryman (Sandback 1) – R. Smith – C. Twombly (Bastian 27) – J. Willenbecher.
Die Bowery Street in New York steht für ein Kapitel amerikanischer Kunstgeschichte. In den 1960er Jahren zog es viele Künstler dorthin, in die Straße der Obdachlosen, Junkies und Prostituierten. Verfallene Lofts konnten zu geringen Preisen angemietet werden, dienten als geräumige Ateliers und gleichzeitig als Wohnraum. Es entstand eine Art Künstlerviertel, Maler, Fotografen, Musiker, Filmemacher und Performancekünstler standen in ständigem Austausch und inspirierten sich gegenseitig. Diese Mappe mit einer Auswahl der wichtigsten Schaffenden der New Yorker Kunstszene gibt Zeugnis von dieser Zeit. Mit einem Textbeitrag Bl. für Bl. von William Katz. Herausgegeben von der Edition Domberger, Bonlanden, mit den Trockenstempeln unten links (9) bzw. rechts. – 2 Bl. mit winzigem Fleckchen, 1 Bl. mit Papierspuren des Umschlags aufgrund von kleinen Klebespuren (Atelier). Sonst in hervorragendem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.