Details

Schellmann 319.

Beschreibung

Das Heft wurde von der Free International University (FIU), Gelsenkirchen, herausgegeben und enthält den Vorabdruck von drei Kapiteln aus dem Buch von Johannes Stüttgen „Der ganze Riemen: Joseph Beuys – der Auftritt als Lehrer an der Kunstakademie Düsseldorf 1966 – 1972“. Die Veröffentlichung des Buchs war bereits für 1980 geplant, geschah allerdings erst 2008 im Verlag Walther König, Köln. Beuys bemalte die Seiten 16 und 17 des Hefts mit einer Variante des „Braunkreuzes „, einer wichtigen symbolischen Form in seiner Kunst seit den späten 1950er Jahren. Mit geringfügigen Handhabungsspuren.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.