Details

Dr. Andreas Stolzenburg hat die Echtheit des Aquarells bestätigt, es ist im Catel-Archiv registriert und wird ins Werkverzeichnis aufgenommen.
Provenienz:
Galerie Arnoldi-Livie, München; Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Mit der für seine Aquarelle charakteristischen reduzierten Formensprache schildert Catel den Blick auf das Langhaus der Basilica Minor, deren Ursprung im 6. Jahrhundert liegt. Dabei konzentriert er sich nicht auf das architektonische Detail, sondern zeigt die Kirche eingebettet in ihre Umgebung im Viertel Monteverde. – Minimal fleckig. Eine kleine Ausdünnung, sonst sehr schön.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.