Details

Provenienz:
Galerie Thaddaeus Ropac, Paris/Salzburg, verso mit dem Etikett (dort mit dem Titel „Laboratory VI“); Privatbesitz, Nordrhein-Westfalen.

Beschreibung

Mimmo Paladino bewegt sich frei in einer Vielfalt von künstlerischen Medien: Malerei und Skulptur, Zeichnung, Keramik, Mosaik und Film sind nur einige der Ventile für seine Kreativität. Stets aber geht es ihm um die Wirkung von Zeichen und die Symbolkraft von Bildern. „Laboratory“ ist in der unbekümmerten Vermischung von Zeichnung, Collage und Assemblage charakteristisch für sein künstlerisches Vorgehen. Das „Labor“ besteht zunächst aus einem in geometrische Fragmente aufgeteilten Grund, in dem Zahlen auf ein Ordnungssystem hinweisen. In diesem System strahlen die collagierten Elemente, ein weiblicher Akt, eine totemähnliche Figur, vegetabile Formen sowie ein roher Holzsockel, eine anarchische Vitalität aus. – In sehr guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.