Beschreibung

Horst Antes’ Anfänge liegen im Informel. Seine frühen Werke zeichnen sich durch abstrakte Sujets aus und bedienen sich gestisch vehementer Gestaltungsmittel. Auf der Suche nach einer eigenen Formensprache greift Antes zu Beginn der 60er Jahre auch Figürliches auf und beginnt es mit abstrakten Elementen zu verknüpfen. Die „Figur in Landschaft“ ist ein Beispiel für diese Verknüpfung. In der Landschaft noch ganz den Anfängen verbunden, klingen in der Figur bereits die späteren Kopffüßler an. Der Kopf zeigt schon deutlich die geschlossene, voluminöse Form dieses für Antes kennzeichnenden Motivs. – Mit vereinzelten, leichten Knitterfältchen, sonst in sehr gutem Erhaltungszustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.