Details

Provenienz:
Privatbesitz, München.

Beschreibung

Im Jahr 1977 wurde Roy Lichtenstein nach München zur Gestaltung des BMW „art car“ eingeladen. Das Auto zeigt die für den Künstler charakteristischen „Benday-Dots“ sowie das berühmte „sunrise“ Sujet. Lichtenstein entschied sich für ein Landschaftsmotiv, da Autos Landschaften zugänglich und erlebbar machen. Das vorliegende Blatt entstand bei der Entwicklung des Kunstautos. Nach Abschluss des Projektes wurde es den beteiligten BMW-Mitarbeitern vom Künstler gewidmet. Fortgesetzt wurde die „art car“-Serie bis heute; das aktuelle Exemplar stammt von Jeff Koons.- Blatt leicht knittrig und kaum merklich berieben, sonst farbfrisch und in guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.