August Löffler

Blick auf Sichem (Nablus) in Palästina.

Beschreibung

Löffler hatte 1849 eine Studienreise nach Palästina unternommen. Die dort gesammelten Eindrücke erschienen 1864 als Stahlstiche nach den Vorlagen Löfflers in einer vom Österreichischen Lloyd herausgegebenen Buchausgabe. Eine Ölskizze mit entsprechendem Motiv war bis 1920 im Besitz der Neuen Pinakothek in München verzeichnet (Brief von Prof. Dr. Lehmann, Konz-Könen bei Trier, vom 22.10.2010). Alt auf Untersatz montiert, dort mit den Ortsbezeichnungen von fremder Hand. – Mit Papierverlust in der oberen rechten Ecke, sonst gut.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.