Christian Wilhelm Ernst Dietrich, gen. Dietricy

13 Bll.: Biblische Geschichten.

Details

Linck 10/III (von IV), 12/wohl III (von III), 13/I (von IV), 13/IV (von IV), 15/II (von II), 22/wohl II (von IV), 23/III (von III), 24/I (von III), 28/III (von III), 30/I (von IV), 30/III (von IV), 31/II (von III), 32.

Beschreibung

Ganz ausgezeichnete bis gute Drucke, z.T. breitrandig (5). Vorhanden: Die Anbetung der Hirten – Ruhe auf der Flucht nach Ägypten – Die Taufe des Eunuchen – Die Kreuzabnahme (in Rembrandts Manier) – Die Kreuzabnahme (in Tizians Geschmack) – Die Rückkehr des verlorenen Sohnes – Der hl. Hieronymus – Der hl. Jacob, in einem Dorfe predigend (2) – Die Flucht der hl. Familie (in der Breite) – Die Flucht der Hl. Familie (in der Höhe) (2) – Christus dem Volke vorgestellt. Einzelne Nummern sind von außerordentlicher Seltenheit, so der hl. Hieronymus und der erste Zustand der Hl. Familie im Hochformat. Den III. Zustand der Kreuzabnahme (in Rembrandts Manier) mit den starken Strichen und Grabstichel-Strichen beschreibt Linck als noch seltener als den II. Abdruck, der schon „von der größten Seltenheit“ ist. – Leichte Gebrauch- und Alterungsspuren, ansonsten von sehr schöner Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.