Details

Provenienz:
Erworben 1998 im Atelier des Künstlers; Privatbesitz, Süddeutschland.

Beschreibung

Der Werkstoff Stahl mit dem enormen Widerstand, den er der Bearbeitung durch den Künstler entgegensetzt, bildet seit den 1960er Jahren eine ständige Herausforderung für den Künstler. Dabei konzentriert er sich auf geometrische Grundformen, die er aneinanderreiht oder zerteilt. Hier hat er eine besonders schöne, reduzierte Lösung gefunden, indem er zwei gleiche Halbkreise verbindet, von denen wahlweise einer als Fuß, der andere als heraufragendes Raumzeichen gelesen werden kann. – In sehr guter Erhaltung.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.