Beschreibung

Porträt und Akt bilden die zentralen Themen der Zeichnungen Schads. In ihnen entstehen autonome Arbeiten, manchmal Vorzeichnungen zu Gemälden, aber auch reine Studien nach altmeisterlicher Manier. Dabei plant er die Zeichnung nicht, sondern nimmt das Papier, das er gerade zur Hand hat, und malt mit dem Stift, der ihm gerade zur Verfügung steht, sei es Kohle, Kreide, Aquarell oder eben Bleistift. Hier zeichnet er eine spontane Momentaufnahme, eine kniende Frau, die Arme weit geöffnet, die Beine verschränkt. In wenigen, sicheren Strichen erfasst er die komplizierte Pose mit dem verkürzten linken Arm. – In den Ecken Montagespuren. Allgemein in sehr gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.