Details

Untitled. Wall sculpture. Steel, waxed. (1996). C. 7 : 40 : 40 cm.

Beschreibung

Julia Mangolds Arbeiten mit ihrer reduzierten puristischen Formensprache zeichnen sich durch die kontemplative Ruhe aus, die sie ausstrahlen. Durch die an sich schwarzen, im Tageslicht aber lebendig schimmernden und in warmen Farben changierenden Oberflächen, die Spuren des Schaffensprozesses noch spüren lassen, entsteht ein Bild der Harmonie und klassischen Schönheit. – In gutem Erhaltungszustand.
Provenienz: Galerie Tanit, München; Privatsammlung, Berlin.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.