Details

Colour etching and aquatint on Hahnemühle wove. (2007). Diameter c. 55.5 cm (sheet c. 99.5 : 87.8 cm). From a numbered edition of 75. Signed lower middle.

Beschreibung

Herausgegeben von der Paragon Press, London. Prachtvoller Druck in verschiedenen leuchtenden Farbtönen. Seine ersten Serien von „Spot Paintings“ schuf Hirst bereits in den späten 1980er Jahren. Alle seine Werke kreisen um die Schnittstelle zwischen Leben und Tod. Sein Interesse gilt dabei insbesondere den Arzneimitteln. Die farbigen Punkte sollen an bunte Pillen erinnern, auf die wir im Kampf gegen Krankheit, Verfall und Tod vertrauen. Cephalothin ist ein Antibiotikum aus der Gruppe der Cephalosporine der ersten Generation, das seine Anwendung bei der Behandlung von bakteriellen Infektionen findet. – Druckfrisches Exemplar.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.