Beschreibung

Links oben nummeriert „64“.
Sehr virtuos ausgeführte Ansicht eines mexikanischen Ortes, bei der man das gleißende Sonnenlicht und die trockene Sommerhitze zu spüren vermeint. Der aus dem süddeutschen Raum stammende Landschaftsmaler Lohr war unermüdlich auf Reisen. Als einer der wenigen europäischen Künstler hielt er sich dabei auch über Monate hinweg in Mexiko auf. Seine Reiseimpressionen hielt er mit kleinformatigen Aquarellen fest und ließ dadurch ein scheinbar zeitloses Porträt des Landes entstehen. Von dem Künstler sind nur sehr selten Arbeiten auf dem deutschen Auktionsmarkt. Vollständig aufgelegt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.