Details

Seascape. Oil on panel. (C. 1930-40). C. 20,5 : 40 cm. Framed.

Beschreibung

Der Künstler, der 1923 in Moskau studiert hatte, stand dem Kreis der Suprematisten um Kasimir Malevich nahe. Zurückgekehrt nach Polen, suchte er sich zwischen den Theorien des Bauhauses und der Gruppe „Abstraction-Creation“ einen eigenständigen künstlerischen Weg.
Durchgehend mit Craquelébildung und einem kleinen Abplatzer rechts oben. In einem schmalen, weißen Holzrahmen eingefasst. Mittig auf eine Holzplatte fixiert. Selten. Mit einer Expertise von Uwe Michael, Bremen, vom 28.02.1990.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.