Karl Hagemeister

Havellandschaft mit Boot.

Details

Havelland Landscape with a boat. Oil over pencil on paper, mounted on board. C. 67 : 84 cm. Signed lower left. Framed.

Beschreibung

Sommerliche Landschaft mit wolkigem Himmel. „Im Jahre 1883 war ich mit Schuch in Paris, und ich erkannte, daß nur die Natur der einzige Lehrer sein konnte (…), daß nicht die Tonigkeit die Hauptsache für die Bilder sei, sondern das Licht, das ewig wechselt.“ (a.d. Autobiographie des Künstlers). Mit einer retuschierten, horizontalen Knickfalte mittig und weiteren sehr vereinzelten Retuschen.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.