Theodor Leopold Weller

2 Bll.: Studien zu „Gaukler auf der Piazza Montanara in Rom“.

Beschreibung

Fein ausgeführte Studien für das 1829 fertiggestellte Gemälde (Kopenhagen, Thorvaldsens Museum), in dem die männliche Figur mit dem Korb am rechten Bildrand, die weibliche – nun einen flachen Korb auf dem Kopf balancierend – links von der Bildmitte steht. Bl. 1 mit mehreren kleinen Rissen an den Blattkanten, dort jeweils fleckig, und mit weiteren winzigen Fleckchen. Verso mit der hs. Bezeichnung „P2 W26“. Bl. 2 leicht gebräunt und fleckig. Verso mit der hs. Bezeichnung „P5 U12“.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.