Große BISS-Benefizauktion zum 30-jährigen Jubiläum

Die große BISS-Benefizauktion unter Schirmfrau Kulturstaatsministerin Claudia Roth und mit Unterstützung von Karl & Faber Kunstauktionen

BISS wurde 1993 als Zeitungsprojekt ins Leben gerufen, um Bürgern in Sozialen Schwierigkeiten zu helfen. Die älteste Straßenzeitung Deutschlands zählt auch durch ihre Verkaufszahlen zu den erfolgreichsten des Landes. Monatlich werden knapp 40.000 Exemplare von Hilfsbedürftigen, obdachlosen und ehemals obdachlosen Menschen verkauft. Die Hälfte des Verkaufspreises bleibt den aktuell über 100 Verkäuferinnen und Verkäufern im Raum München. Zurzeit sind sogar 50 von ihnen fest angestellt.

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums veranstaltet BISS mit Unterstützung von Karl & Faber Kunstauktionen, selbst im Jahr seines 100-jährigen Bestehens, eine große Jubiläumsauktion im Münchner Volkstheater unter der anwesenden Schirmfrau Claudia Roth.

Renommierte Fotografinnen und Fotografen haben insgesamt 30 Werke gespendet, die zugunsten von BISS versteigert werden. Ohne weiteres Aufgeld gehen die Erlöse hierbei direkt an BISS, damit soll der Grundstein für eine kleine Wohnung eines BISS-Verkäufers gelegt werden. Frau Sheila Scott, Geschäftsführerin von Karl & Faber wird die Auktion am Samstag, den 21. Oktober im Münchner Volkstheater durchführen.

An der Auktion teilnehmen und mitbieten können Sie folgendermaßen:

  • Durch das Ausfüllen des Gebotszettels, können Sie bereits vorab ein Gebot einreichen. Senden Sie dieses bitte an: BISSe.V., Metzstraße 29, 81667 München oder per Telefax an +49 89 33 20 34
  • Ab dem 4. September können Sie sich als registrierter Invaluable Nutzer zur BISS-Auktion freischalten lassen und daraufhin ein Gebot abgeben – oder Live über Invaluable am Auktionstag von zuhause aus mitbieten.
  • Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit persönlich vor Ort an der Auktion im Münchner Volkstheater teilzunehmen und zu bieten.

Den gesamten Katalog mit allen Werken können Sie ab Montag, den 4. September auf Invaluable, hier einsehen. Mit dabei sind herausragende Arbeiten von Laurenz Berges, Pietro Donzelli, Katharina Gaenssler, Monika Huber, Herlinde Koelbl, Eva Leitolf, Regina Schmeken, Olaf Unverzart, John Vink, Robert Voit und vielen weiteren.

ONLINE-KATALOG

Die AGBs zur Auktion können Sie hier einsehen: LINK
In der Benefizauktion wird kein Aufgeld erhoben (No Buyers Premium)

 

VORBESICHTIGUNG
BISS-Benefizauktion
Samstag, den 21. Oktober
10:00 – 13:00 Uhr
Münchner Volkstheater
Tumblingerstraße 29
80337 München

 

AUKTIONSDATEN
BISS-Benefizauktion
Samstag, den 21. Oktober
13:00 – 15:00 Uhr
Münchner Volkstheater
Tumblingerstraße 29
80337 München