Wenn der Frühling kommt – Spring Prints & Editions

Saisonauftakt mit zeitgenössischer Druckgrafik und Editionen

Im Frühjahr 2020 verlagerte sich der Kunstmarkt ins Internet – Kommunikation, Interaktion und Handel fanden vorübergehend ausschließlich dort statt. Um die Kräfte des Kunststandortes zu bündeln und in den Fokus zu rücken, luden wir Münchner Galerien ein, die verlegerisch tätig waren und sind. Es entstand die Real-Time-Onlineauktion zum Saisonauftakt „Made in Munich“ mit zeitgenössischer Druckgrafik und Editionen.

Nach diesen sehr erfolgreichen Kick-offs in den beiden zurückliegenden Jahren haben wir das Konzept nun weiterentwickelt: „Spring Prints“ wird zu einer Live-Auktion und so verknüpfen wir diese junge Tradition mit der langen unseres Hauses. Denn Karl & Faber hat im Bereich der Druckgrafik weltweit einen Namen und ist bis heute eines der erfolgreichsten Häuser für Altmeister­-Druckgrafik. Den hohen Standard und die große Expertise haben wir fortgeführt, sie zeichnet uns ebenso im Bereich zeitgenössischer Kunst aus. Neu ist in diesem Frühling das erweiterte Spektrum: Aufgrund des großen Anklangs ist die Auktion im April ist nicht mehr nur den Produktionen aus München vorbehalten.

Die Auktion findet live in unseren Räumen statt, der Katalog ist online ab dem 6. April 2022.

Einlieferungsschluss : Ende März 2022

 

Spring Prints & Editions

Auktion: Mittwoch, 27. April 2022
Zum Onlinekatalog

Vorbesichtigung in München
19. – 26. April 2022

 

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr | 10 – 18 Uhr

Amiraplatz 3 – Luitpoldblock
80333 München
+49 89 22 18 65 | info@karlundfaber.de

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ansprechpartner