Carsten Höller

Ratlosigkeitsball.

Details

Mit einer schriftlichen Fotoexpertise von Carsten Höller, von 2003. Wir danken Stefanie Hessler, Studio Carsten Höller, Stockholm, für ihre Auskunft bei der Katalogisierung dieses Werkes.

Descrizione

Carsten Höller versetzt die Kunstwelt mit seinen Installationen in Staunen und spielerische Euphorie. In seinen spektakulärsten Projekten verwandelt er den Hamburger Bahnhof (Berlin) 2010 in ein großräumiges Wildgehege und die Turbinenhalle der Tate Gallery in London 2006 zum Vergnügungspark. Er ermuntert die Museumsbesucher, mit seiner Kunst zu interagieren und sich von der traditionellen Ansicht über die Aufgabe von Kunst zu lösen. Er möchte das Kind in uns wecken. Die vorliegende Arbeit, der Ratlosigkeitsball, ist ein unförmiges, ballartiges, mit Luft gefülltes Objekt. Nur scheinbar ein Ball, wird es nach dem Auftreffen auf dem Boden unkontrolliert zurückprallen und den Betrachter in Ratlosigkeit versetzen. Dieses Multiple wurde exklusiv für den Kölnischen Kunstverein herausgegeben. – Vereinzelt kaum merkliche Bereibungen der Oberfläche, sonst sehr gut.

* Tutte le informazioni includono la commissione a carico dell'acquirente (27%) senza IVA e senza garanzia. Salvo errori.
** Tutte le informazioni più la commissione a carico dell'acquirente e l'IVA e senza garanzia. Salvo errori.
*** Con riserva: L'offerta è stata accettata al di sotto del limite. L'acquisizione dell'opera potrebbe essere ancora possibile nella nostra vendita post-asta.
R = Le opere d'arte regolarmente tassate
N = Opere d'arte soggette a tassazione differenziata e provenienti da un paese non UE
Non è consentita la riproduzione e la distribuzione privata o commerciale di tutte le illustrazioni delle opere esposte nell'archivio della mostra e dell'asta. Tutti i diritti riservati.