Details

Ausstellung:
Wiesbadener Künstler aus 3 Generationen, Stadthaus Klagenfurt/Museum Wiesbaden, 1980/81, Kat.-Nr. 38.
Provenienz:
Privatsammlung, Hessen; Ketterer, München 3.12.2008, Los 48; Privatsammlung, Europa.

Description

Nach einer Lehre als Dekorationsmaler beginnt Karl Otto Hy 1924 seine künstlerische Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Wiesbaden, 1928 wechselt er an die Kunstgewerbeschule in Mainz. Ab dem Jahr 1930 ist er freiberuflich als Künstler tätig und schon bald mit seinen Werken auf zahlreichen Ausstellungen vertreten. Bevorzugte Motive sind Porträts, Landschaften und Stillleben. Daneben ist er ebenso auf dem Gebiet der Dekorativen Malerei tätig. 1980 wird Hy in der in Klagenfurt und Wiesbaden gezeigten Ausstellung “Wiesbadener Künstler aus 3 Generationen” gewürdigt, neben Arbeiten von Alois Erbach, Conrad Felixmüller und Alexej von Jawlensky. Auch dieses Porträt von “Anna” war auf dieser Ausstellung zu sehen.

* All results incl. buyer’s premium (27%) without VAT. No guarantee, subject to error.
** All post-auction prices excl. buyer's premium and VAT. No guarantee, subject to error.
*** Conditional Sale: The bid was accepted below the limit. Acquisition of the work may still be possible in our post-auction sale.
R = regular taxation
N = differential taxation on works of art which originate from a country outside of the EU
The private or commercial use of images shown on this Website, in particular through duplication or dissemination, is not permitted. All rights reserved.