Details

Ausstellung:
Wiesbadener Künstler aus 3 Generationen, Stadthaus Klagenfurt/Museum Wiesbaden, 1980/81, Kat.-Nr. 38.
Provenienz:
Privatsammlung, Hessen; Ketterer, München 3.12.2008, Los 48; Privatsammlung, Europa.

Beschreibung

Nach einer Lehre als Dekorationsmaler beginnt Karl Otto Hy 1924 seine künstlerische Ausbildung an der Kunstgewerbeschule in Wiesbaden, 1928 wechselt er an die Kunstgewerbeschule in Mainz. Ab dem Jahr 1930 ist er freiberuflich als Künstler tätig und schon bald mit seinen Werken auf zahlreichen Ausstellungen vertreten. Bevorzugte Motive sind Porträts, Landschaften und Stillleben. Daneben ist er ebenso auf dem Gebiet der Dekorativen Malerei tätig. 1980 wird Hy in der in Klagenfurt und Wiesbaden gezeigten Ausstellung „Wiesbadener Künstler aus 3 Generationen“ gewürdigt, neben Arbeiten von Alois Erbach, Conrad Felixmüller und Alexej von Jawlensky. Auch dieses Porträt von „Anna“ war auf dieser Ausstellung zu sehen.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.