Monogrammist “A. C. F.”

Capriccio mit dem Sibyllentempel von Tivoli.

Details

Provenienz:
Privatbesitz, Süddeutschland.

Description

Unten rechts mit dem Trockenstempel “Bristo Boare”. Detailreiches Capriccio mit dem realistisch wiedergegebenen Sibyllentempel von Tivoli, sogar mit der weinumrankten Terrasse rechts daneben, die zu dem dortigen Restaurant, “Locanda della Sibilla” gehört. Das Restaurant gibt es noch heute. Auch die Arkaden unter dem Tempel entsprechen der Realität. Daneben hat der Zeichner in phantasievoller Kombination das Meer angesiedelt. Eigentlich fällt neben dem Tempel die “Cascata grande” von Tivoli herab, darunter ist der Fluss Aniene. Wir danken Frau Dr. Nordhoff für die freundliche Unterstützung unserer Recherche (E-Mail vom 1. April 2011). – Stellenweise mit Papierbereibungen, Papier minimal nachgedunkelt, ansonsten schön.

* All results incl. buyer’s premium (27%) without VAT. No guarantee, subject to error.
** All post-auction prices excl. buyer's premium and VAT. No guarantee, subject to error.
*** Conditional Sale: The bid was accepted below the limit. Acquisition of the work may still be possible in our post-auction sale.
R = regular taxation
N = differential taxation on works of art which originate from a country outside of the EU
The private or commercial use of images shown on this Website, in particular through duplication or dissemination, is not permitted. All rights reserved.