Holländisch

Felsige Meeresküste mit vor Anker liegendem Segelschiff.

Details

Provenienz: Privatbesitz, Bayern.

Descrizione

Atmosphärisch dichte Darstellung, die ihre Wirkung ganz aus dem Spiel der Wolken und des Lichts auf der aufschäumenden Gischt bezieht. In ruhiger, nur durch einen leichten Wellenschlag bewegten See liegt ein Schiff mit schlaffen Segeln in einem kleinen Hafen, ein weiteres entschwindet bei einer leichten Brise in der Ferne. Am Himmel ballen sich Wolken zusammen. In der niederländischen Kunst ist das Schiff auf vielfältige Weise sinnbildhaft gedeutet worden. Hier steht das vor Anker liegende Schiff wohl für die geduldige Beschränkung auf das rechte Maß und die Gelassenheit des Wartenkönnens auf den rechten Zeitpunkt. – Doubliert. Mit Craquelé und einzelnen Retuschen, vor allem im Bereich des Himmels und des Gebäudes links.

* Tutte le informazioni includono la commissione a carico dell'acquirente (27%) senza IVA e senza garanzia. Salvo errori.
** Tutte le informazioni più la commissione a carico dell'acquirente e l'IVA e senza garanzia. Salvo errori.
*** Con riserva: L'offerta è stata accettata al di sotto del limite. L'acquisizione dell'opera potrebbe essere ancora possibile nella nostra vendita post-asta.
R = Le opere d'arte regolarmente tassate
N = Opere d'arte soggette a tassazione differenziata e provenienti da un paese non UE
Non è consentita la riproduzione e la distribuzione privata o commerciale di tutte le illustrazioni delle opere esposte nell'archivio della mostra e dell'asta. Tutti i diritti riservati.