Details

Provenienz:
Privatbesitz, Süddeutschland.

Descrizione

Zweimal dasselbe Thema und doch zwei ganz verschiedene Auffassungen: Während der Niederländer Arnoldus Bloemers an die Tradition des “Goldenen Zeitalters” anknüpft und ein üppiges, malerisch mit höchster Raffinesse ausgeführtes Bouquet verschiedenster Früchte und Blumen präsentiert – u. a. Feigen, Pfirsiche, Pflaumen und Weintrauben, die in der aufgebrochenen Frucht und den Insekten, die auf den Früchten krabbeln, an das Werden und Vergehen alles Irdischen erinnern –, verbindet der Deutsche Moritz Riebes sein nicht unähnliches Arrangement von Früchten mit dem Ausblick in eine südliche Landschaft. Der auf einem Steinsockel präsentierte Früchtekorb, hinter dem ein mächtiger Baum den Blick in die Landschaft freigibt, wird “denkmalartig” überhöht und ist gleichsam eine Hommage an den Reichtum des Südens.

* Tutte le informazioni includono la commissione a carico dell'acquirente (27%) senza IVA e senza garanzia. Salvo errori.
** Tutte le informazioni più la commissione a carico dell'acquirente e l'IVA e senza garanzia. Salvo errori.
*** Con riserva: L'offerta è stata accettata al di sotto del limite. L'acquisizione dell'opera potrebbe essere ancora possibile nella nostra vendita post-asta.
R = Le opere d'arte regolarmente tassate
N = Opere d'arte soggette a tassazione differenziata e provenienti da un paese non UE
Non è consentita la riproduzione e la distribuzione privata o commerciale di tutte le illustrazioni delle opere esposte nell'archivio della mostra e dell'asta. Tutti i diritti riservati.