Albrecht Dürer

Maria mit der Sternenkrone

Details

Bartsch 31; Meder 32 II a-b (von d); Schoch/Mende/Scherbaum 62 II a-b (von d).

Beschreibung

Sehr guter, kräftiger und reiner Abzug des seltenen Madonnenblattes, in einem Exemplar des II. Zustandes, mit dem vollendeten äußeren Strahlenkranz und leichten Kratzspuren im oberen weißen Hintergrund und den vertikalen Kratzern neben dem Monogramm, wie für frühe Drucke gewünscht. Die Konturen, insbesondere der Faltenwurf, noch klar zeichnend. Knapp auf die Einfassungslinie geschnitten. – Wenige, sorgsam geschlossene Papiermängel an den Kanten, ansonsten gut erhalten. Selten so schön!

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.