Rudolf Jettmar

Flötenbläser an einer Waldquelle

Details

Hofstätter Ö 92 (dort unter 1919 gelistet).

Ausstellung:
Rudolf Jettmar, Kurpfälzisches Museum, Heidelberg 1978/79, o. Kat.

Provenienz:
Ehemals Sammlung der Pianistin Marzelline Kudlic (1885-1957), Wien, verso mit handschriftlich bezeichnetem Etikett; nach 1957 wieder im Besitz der Familie des Künstlers, Baden-Württemberg.

Beschreibung

Das Gemälde des Flötenbläsers war einst im Besitz der Pianistin Marzelline (Marze) Kudlic, mit der Rudolf Jettmar liiert war, nachdem sich er und seine Ehefrau Irma 1920 getrennt hatten. Nach Kudlics Tod wurde das Werk von ihren Erben an den Sohn des Künstlers zurückgegeben. Jettmar porträtierte Marze 1927 und 1929. Das später entstandene Porträt wurde im Sommer 2018 bei Karl & Faber verkauft.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.