Details

Verso mit typografischem Etikett.

Provenienz:
Kunsthaus Bühler, Stuttgart;
Sammlung Deugro/C.E.Press, Frankfurt/Main;
Privatsammlung, Hessen.

Beschreibung

Curt Herrmann verbringt viel Zeit auf dem oberfränkischen Schloss Pretzfeld, das der Großvater seiner Ehefrau Sophie Herz, der Kaufmann Josef Kohn (1810-1885), bereits im Jahre 1852 erworben hatte. Hier entsteht eine Vielzahl an Werken, die Herrmanns Nähe zur Pleinair-Malerei der französischen Impressionisten veranschaulicht. Mit feinen, pointiert gesetzten Pinselstrichen erfasst er die heitere, sommerliche Stimmung und die Weite des Schlossparks. Noch heute ist das Anwesen im Besitz der Nachfahren von Curt Herrmann.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.