Beschreibung

Oswald Achenbach prägte wie kein anderer das Italienbild seiner Generation. Im Juni 1856 unternahm er seine dritte Italienreise, dieses Mal in Begleitung seiner Malerkollegen Jost Meyer, genannt „Meyer am Rhyn“, seinem Schwager Albert Arnz und John Beaufain Irving. Im August erreichte Oswald Neapel, von wo aus er nach Capri übersetzte, jene Insel, die seit Bekanntwerden der Blauen Grotte die Grand-Tour-Reisenden wie Sirenengesang anlockte. Hier zeigt Oswald einen Abschnitt an der Küste, wobei die Felsen einen „Arco Naturale“ formen. Das azurblaue Wasser strömt vom offenen Meer in ein seichteres Becken ein, das vor der Brandung geschützt ist und zum Baden einlädt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.