Details

Provenienz:
Privatbesitz, Westfalen.

Beschreibung

Bei Gmelin findet sich eine ähnliche, szenisch zu Ende erzählte Ölstudie eines grimassierenden Knaben (vgl. Gmelin 174). Vor einem dünn lasierten braunen Grund sitzt in Halbfigur ein kleiner Junge mit vorgebundener Serviette am Tisch. Auf dem angesprochenen Bild steht vor ihm Essgeschirr. Sein Gesicht ist vom Heulen verzerrt, die Äuglein fest zugekniffen. Er scheint sich vehement zu weigern, die ihm aufgetischten Speisen anzurühren.

Verso mit Resten einer Bestätigung von Otto Nöldeke (?), Lüthorst, vom 2.?1922.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.