Details

Ausstellung:
Schöne Grüße Thomas Schütte, me Collectors Room Berlin, 2013/14.

Provenienz:
Olbricht Collection, Berlin/Essen, in den 1990er Jahren direkt beim Künstler erworben.

Beschreibung

Die vielfältigen Medien in Schüttes Oeuvre folgen einer klaren Struktur und bedingen sich gegenseitig. So treten Inhalte und Motive in unterschiedlichen Formen hervor.
Das großformatige Lackbild auf Papier mit dem imposanten Schiffsbug ist als individuelles Werk zu sehen, das Sujet des Schiffes ist bei Schütte jedoch bekannt, so taucht es beispielsweise auch als Architekturmodell und in Zeichnungen auf.
Schüttes Arbeiten waren in den letzten Jahren in wichtigen Museumsausstellungen vertreten, so im Haus der Kunst in München (2009), in der Reina Sofia in Madrid (2010) und im Castello di Rivoli in Turin (2012). 2005 wurde Thomas Schütte für seine Präsentation an der Biennale von Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.