Details

Ausstellung:
Schöne Grüße Thomas Schütte, me Collectors Room Berlin, 2013/14.

Provenienz:
Buchhandlung Walther König, Köln, 2012;
Olbricht Collection, Berlin/Essen.

Beschreibung

Thomas Schütte ist einer der facettenreichsten Künstler unserer Zeit, seine künstlerischen Ausdrucksformen sind mannigfaltig. Als Verfechter der Entschleunigung bekennt sich Schütte zur Handwerklichkeit. So sind seine Grafiken ein wesentlicher Bestandteil seine Œuvres, dies zeigt das weite thematische und technische Spektrum seiner Mappenwerke. Die „Sweet Nothings“ sind 22 Motive des träumerischen Wandelns und poetischen sich Verlierens in Farben und Formen. Beeindruckend ist der virtuose drucktechnische Aufwand, den Thomas Schütte betreibt, um die sehr kleine Auflage von nur 50 Exemplaren zu realisieren.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.