Jacques Callot

La Tentation de Saint Antoine

Details

Meaume 139; Lieure 1416 III (von V).

Beschreibung

Guter, gleichmäßiger Abzug des dritten Zustandes, knapp innerhalb der Plattenkante geschnitten. Eines der Hauptwerke im grafischen Œuvre Jacques Callots. In der Platte bezeichnet „Israel excu 1635“ sowie mit dem lateinischen Text und den elf Rosetten im oberen linken Viertel des Schildes. – Aufgrund von Papiermängeln ganzseitig aufgezogen. Fehlstelle im unteren Bereich des Wappens sowie in der unteren Ecke rechts, dort mit einem weiteren Einriss. Vereinzelte, kleinere Oberflächenbereibungen, diese teilweise ausgefüllt.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.