
Die Anbetung der Könige
Holzschnitt auf Bütten mit Wz. „Turm mit Krone und Blume“ (Meder Wz. 259). (Um 1503). 29,8 x 20,6 cm (Blattgröße).
Ergebnis: € 7.620*
Details
Bartsch 87; Meder 199 II (von III f); Schoch/Mende/Scherbaum 177 II (von III f).
Beschreibung
Blatt 12 aus der Folge: Das Marienleben. Ausgezeichneter, kräftiger Druck der lateinischen Buchausgabe von 1511. Knapp auf die Einfassungslinie geschnitten, an der unteren Kante minimal innerhalb derselben. – Mit restaurierten Fehlstellen in der linken unteren Ecke, im Ärmel des Knienden und an der unteren Kante links. Verso leicht fleckig. Von gutem Gesamteindruck.
Epoche
15.-18. Jahrhundert
Technik
Druckgrafik
Teilen
Ähnliches Werk verkaufen
Sie besitzen ein ähnliches Werk? Lassen sie Ihr Werk von unseren Experten schätzen! Füllen Sie unsere Schätzanfrage aus!
* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.