Friedrich Salathé

Landschaftsstudie mit Bauern bei der Feldarbeit

Details

Provenienz:
Aus dem Nachlass des Künstlers, verso mit dem Stempel; Privatsammlung, Süddeutschland.

Beschreibung

Geschickt betont Salathé den Bildmittelgrund und setzt den dort pflügenden Bauern das natürliche Wachstum von Bäumen und Buschwerk entgegen. Mit Quadratur, wohl für eine spätere Übertragung auf Leinwand. – Etwas knittrig und leicht fleckig. Die Ränder unregelmäßig beschnitten, sonst in gutem Zustand.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.