Otto Dix

Der Selbstmörder (Erhängter)

Details

Karsch 43 II (von III).

Ausstellung:
Otto Dix. Die frühen Jahre, Erholungshaus der Bayer AG, Leverkusen u.a. 1989/90;
Otto Dix. Die frühen Jahre, Angermuseum, Erfurt u.a. 1992-94, Kat.-Nr. 78;
Otto Dix. Die frühen Jahre, BAWAG Fondation, Wien u.a. 1995, Kat.-Nr. 89;
Otto Dix. Die frühen Jahre, Egon Schiele Art Centrum, Cesky Krumlov 1998/99, ohne Katalog.

Provenienz:
Galerie Serge Sabarsky, New York;
Privatsammlung, USA.

Beschreibung

Laut Karsch existiert von diesem zweiten Zustand nur ein Exemplar. Allerdings handelt es sich bei der vorliegenden Arbeit wohl nicht um das bei Karsch erwähnte Exemplar. Sowohl die Blattmaße als auch die Bezeichnung weichen von dem bei Karsch aufgeführten Blatt ab.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.