Paul Cézanne

Tête de jeune Fille

Details

Venturi 1160; Cherpin 4 III (von III).

Beschreibung

Sehr schöner, transparenter Druck nach der Vergrößerung der Facette; die Roulette-Arbeiten noch deutlich sichtbar. Paul Cézanne hielt sich 1873 in Auvers-sur-Oise bei Dr. Paul Gachet auf, bei dem er die Kunst der Radierung erlernte. Es entstanden im Sommer 1873 insgesamt fünf Radierungen, drei Landschaften und zwei Portraits. Nach dem gleichen Modell entstand in Auvers-sur-Oise auch ein Ölbild, (Venturi 285). – Im rechten Rand mit einer geringen Knickspur außerhalb der Darstellung, ansonsten sehr gut erhalten.

* Alle Angaben inkl. Aufgeld (27%) ohne MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
** Alle Angaben zzgl. Aufgeld und MwSt. und ohne Gewähr. Irrtum vorbehalten.
*** Unter Vorbehalt: Zuschlag erfolgte unterhalb des Limits. Erwerb des Werkes im Nachverkauf ggf. noch möglich.
R = Regelbesteuerte Kunstwerke
N = Differenzbesteuerte Kunstobjekte mit Ursprung in einem Land außerhalb der EU
Die private oder gewerbliche Vervielfältigung und Verbreitung aller im Ausstellungs- und Auktionsarchiv angezeigten Werkabbildungen ist unzulässig. Alle Rechte vorbehalten.